Touristik-Full-Service aus einer Hand
Wegweisend. Zielorientiert. Erfolgreich.

Unsere Leistungen umfasen zwei primäre Säulen der Wertschöpfung.
1. Den gesamten Bereich der Telefonie
2. Den umfassenden Bereich der Vermarktung

Leistungspaket Telefonie:

  • Annahme von Anruf (differenzierbar je nach Hotel)
  • Projektierungsarbeit, Initialisierung
  • Initiale Datenbankprogrammierung
  • Einrichtung von Warteschleifen bei Parallelanrufen oder hohem Anrufvolumen
  • Weiterleitung auf elektronischen Anrufbeantworter und Rückrufservice
  • Einsprechen sämtlicher gewünschter Texte (Intro, Warteschleife, Anrufbeantworter)
  • Auswertung eingehender und ausgehender Anrufe (sekundengenau)
  • Transparente Rechnungstellung
  • Ein-, Umbuchung von Kunden bzw. Stornierung von Reisen gemäß Partner AGB bzw. BGB (Voraussetzung d. techn. Möglichkeit)

Leistungspaket Vermarktung, Vertrieb, Yielding, Set-Up und F&B bis hin zur eigenen IBE (Buchungsstrecke) auf der Internetseite

  • Implementierungsarbeiten
  • Kreation von Arrangements
  • Zielgruppendefinition
  • Angebotsplatzierung
  • PMS-& Datenbankpflege
  • Reporting Abverkauf, Raten, Auslastung
  • Mitbewerberanalyse
  • Umsetzung und Planung der Warenwirtschafft anhand des Business-Cases
  • Herstellung von Synergien der einzelnen Häuser

Sie erwartet ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnürtes Angebot

Standardpreise Telefonie:

Projektierungeinmalig250 €
Anlage eines kundenspezifischen Vektors in der TK Anlage, Briefing Projektleiter, Schulung Mitarbeiter-

 

Projektinhalt:
Der genaue Projektinhalt wird im Detail mit unserer Projektleitung abgestimmt.

Monatliche Grundgebührpro Telefonnummer € 99,-
 
Gebühren Gesprächsweiterleitung
(optional)
 Nach Aufwand
Statistik kostenlos
Individuelle Monatsstatistik gem. Absprache

 

In-, Outbound Service:
(Servicezeiten Mo. – Fr. von 08:00 – 20:00 Uhr inkl. Weiterleitung auf Anrufbeantworter und Rückrufservice, Samstag & Sonntag nach Vereinbarung möglich)

Telefonservice In-, OutboundJe Sekunde0,013 €
Differenzierte Annahme der Calls

Optionale Leistungen
Sekretariatsservice mit Filterfunktion. Wir filtern Anrufe nach definierten Clustern und leiten nur bestimmte Gruppen zu bestimmten, individuell festgelegten Zeiten weiter. So erhalten Sie nur die Anrufe, die für Sie wichtig sind.

VIP- und Filterfunktion Mtl. Kosten
   
Monatliche Grundgebührpro Telefonnummer€ 49,99,-
   
Gebühren Gesprächsweiterleitung
(optional)
Je SekundeFestnetz: 0,015 €
Mobil: 0,080 €
Statistik kostenlos
Individuelle Monatsstatistik gem. Absprache

 

Standardleistungen:

Projektierung               einmalig4.000 €*
Definition von Zielen und Strategien inkl. konzeptionelle Erarbeitung sämtlicher Teilbereiche mit abschließendem Skript
* entfällt bei Vertragsannahme

Der Projektinhalt Vermarktung umfasst im Wesentlichen folgende, kontinuierlichen Leistungen:

Leistung Umsetzung
 
ArrangementsIndividueller Aufbau von Arrangements in Verbindung mit den örtlichen Gegebenheiten und unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Faktoren
   
InnovationEntwerfen von innovativen, neuen Produktideen mit zielgruppenspezifischer Ansprache (z.B. Dine-Arround, Rundreise inkl. Shuttle-Service etc.)
   
ZielgruppendefinitionFestlegen von Vertriebswegen,  Vermarktungsstrategien und Verträgen

Der Projektinhalt Vertrieb umfasst im Wesentlichen folgende, kontinuierlichen Leistungen:

Leistung Umsetzung
 
AngebotsplatzierungPlatzierung der verschiedenen Angebote in den unterschiedlichen Vermarktungswegen. Steuerung von Angeboten aus den Bereichen
– Gruppe/Bus
– OTA (booking.com etc.)
– FIT (eigene Arrangements, Raten auf der hoteleigenen Internetseite)
– Aktionsvertrieb (z.B. Tchibo & Co)
– Flashsales & Affiliate (z.B. Urlaubsguru)
– Inhousesales und Aftersales
   
SteuerungImplementierung, Pflege und Platzierung der Arrangements u.a. bei Kurzurlaub im Zusammenspiel mit weiteren Vermarktungen

Der Projektinhalt Yielding / Internes Set-Up umfasst im Wesentlichen folgende, kontinuierliche Leistungen:

Leistung Umsetzung
 
Set-Up Intern– Aufsetzen und kontinuierliche Pflege qualitativer und quantitativer Daten des PMS
– regelmäßiges Reporting betriebswirtschaftlich relevanter Indikatoren
– Prüfung & Kontrolle der Bestandsdaten  und die Auswertung vorhandener Vertriebswege und dessen Verträge
– Auswertung möglicher Altbestandsdaten
   
Yielding– Kontingentsvergabe und Überwachung
– Auslastungsüberwachung nach Soll/Ist Vergleichen
– Berechnung Auslastungsforecast, RevPar und Realisierungsquoten
– kontinuierliches Balancing auf Kontingentsbasis

Der Projektinhalt F&B / Non-Food-Skills umfasst im Wesentlichen folgende, kontinuierlichen Leistungen:

Leistung Umsetzung
 
Set-Up Intern– Umsetzung konzeptioneller Vorgaben der GF
– Optimierung der Auslastung einzelner „profit units“
– Anlegen der Work-Flows bzw. Inhouse-Sales und Upselling bei Arrangements
– Implementierung der vertrieblichen Vorgaben
   
F&B– Umsetzung und Planung der Warenwirtschafft anhand des Business-Cases bzw. Vorgaben der GF
– Implementierung der vertrieblichen Vorgaben bzg. F&B
– Ausgestaltung der durch den Vertrieb vorgegebenen Menüpläne
– Herstellung von Synergien der einzelnen Häuser. Warentausch, Produkttausch, und Gästetransfer.

Optionale Leistungen

Leistung Umsetzung
 
Operatives Management (Exkurs) optionales Paket nach individuellen VorgabenUnterstützung bei der Umsetzung der Vorgabe der Geschäftsführung durch Schaffung einer Stabsstelle.

Regelmäßige Vertriebskontrolle durch die differenziert sämtliche Bereiche involviert werden und als Einheit aufgesetzt werden.

Auswertung alter Bestandsdaten im Haus die relevant für Buchführung, Controlling und strategische Entscheidung sind.

Umsetzen und koordinieren der Vorgaben vor Ort.

Aufbau der gewünschten Standards und Festigung durch regelmäßige Schulung.

Die Preise richten sich hierbei stark nach der individuellen Zielsetzung, der Größe der Häuser und vorhandenen Infrastruktur.